Boho-Traum in Gold
Boho-Brautpaarshooting im Sonnenuntergang in NRW
Oder: Wie erhalte ich die besten Brautpaarfotos?
Viele Brautpaare wünschen sich goldene Sonnenuntergang-Fotos. Dabei vergessen sie oft zu bedenken, dass dabei das Licht – und demnach die Uhrzeit – eine entscheidende Rolle spielt. Die beste Zeit für ein Brautpaarshooting im Sommer ist der Abend. Woran liegt das? An gutem Licht! Und ein gutes Licht ist das A und O für schöne Boho-Paarshooting-Fotos. Ihr habt sicher schonmal von der Goldenen Stunde gehört. Im Juni ist diese wie bei den Fotos unten um kurz vor 9 Uhr Abends. Das heißt, wenn man plant, um 12 Uhr zu heiraten und das Brautpaarshooting im Anschluss angesetzt wird, steht man in der prallen Mittagssonne. Ein No-Go! Nicht unmöglich, aber kein schmeichelhaftes Licht…
Doch sobald die Sonne schräg fällt wird das Licht weicher und wirft keine Schatten mehr unter den Augen wie in der Mittagssonne. Daher empfehle ich meinen Paaren immer gerne, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, kurz vor Sonnenuntergang für 10 Minuten auf ein Feld, eine Wiese oder etc. zu fahren, um ein paar tolle Gegenlicht-Aufnahmen zu machen, die das lange Paarshooting am Nachmittag wundervoll ergänzen.
Aber schaut selbst. Ein Boho-Foto-Traum in Gold.
Meine Foto-Kollegen von Beloved Stories fanden die Paarfotos so toll, dass sie ebenfalls auf ihrem Blog erschienen sind. Sie haben eine andere Anordnung gewählt und setzten das Goldene Shooting perfekt in Szene. Schaut doch mal rein und guckt euch gerne auch ein paar andere Paarshootings an, um ein wenig Gespür für euer Foto-Shooting am Hochzeitstag zu bekommen.